Kommunikationstraining

Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation ist Verhalten …

Paul Watzlawick

Ich persönlich finde, jedes Verhalten ist auch Kommunikation.

Daher ist es wichtig genau hinzuschauen. Wie gut funktioniert Kommunikation, auch die nonverbale, in Ihrem Team, im Umgang mit Kunden und Partnern, im Service? Wie gelingt es, die Anliegen Ihrer Kunden wirklich zu verstehen und diese vertrauensvoll an Ihr Unternehmen zu binden?

Ein kompetenter und analysierender Blick von außen eröffnet neue Perspektiven und liefert entscheidende Impulse für eine erfolgreiche Kommunikation.

rundumSprache begleitet Sie bei Ihrer internen und externen Kommunikation. In interaktiven Workshops trainieren Sie und Ihr Team anhand praxisbezogener Beispiele konkrete Situationen Ihres Unternehmensalltags. Sie lernen, welche Methoden Sie in der nonverbalen, der schriftlichen und mündlichen Kommunikation anwenden können, damit Sie die Menschen wirklich erreichen.

Ihr Workshop, Ihre Zielgruppe, Ihre Themen!

Wünschen Sie sich einen Workshop, der für Ihr Unternehmen, Ihre Bildungseinrichtung und Ihr Team konzipiert wird? Inhalte, die auf die spezifischen Themen Ihrer Mitarbeitenden und Zuhörenden ausgerichtet sind? Sie wissen schon – nicht das mit der Gießkanne 😊

Auch wenn ich bereits einige Themen formuliert habe, werden diese selbstverständlich mit Ihnen abgestimmt und speziell auf den Bedarf der Teilnehmenden ausgerichtet.

  • Positive Kommunikation und aktives Zuhören – mehr Wertschätzung im Team
  • 30 Sekunden entscheiden! Bewerbungsanschreiben mit Biss
  • Signaturstärken erkennen und einsetzen – Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit steigern
  • Klar und verbindlich auftreten und präsentieren
  • So werden Ihre E-Mails gelesen und bleiben im Gedächtnis
  • Anschreiben und Texte klar und auf den Punkt formulieren

Sprechen Sie mich bei spezifischen Themenwünschen rund um (Fremd-)Sprache und Kommunikation an.