Kommunikationstraining

Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation ist Verhalten …

Paul Watzlawick

 

Ich persönlich finde, jedes Verhalten ist auch Kommunikation.

Daher ist es wichtig genau hinzuschauen. Wie gut funktioniert Kommunikation, auch die nonverbale, in Ihrem Team, im Umgang mit Kunden und Partnern, im Service? Wie gelingt es, die Anliegen Ihrer Kunden wirklich zu verstehen und diese vertrauensvoll an Ihr Unternehmen zu binden?

Ein kompetenter und analysierender Blick von außen eröffnet neue Perspektiven und liefert entscheidende Impulse für eine erfolgreiche Kommunikation.

rundumSprache begleitet Sie bei Ihrer internen und externen Kommunikation. In interaktiven Workshops trainieren Sie und Ihr Team anhand praxisbezogener Beispiele konkrete Situationen Ihres Unternehmensalltags. Sie lernen, welche Methoden Sie in der nonverbalen, der schriftlichen und mündlichen Kommunikation anwenden können, damit Sie die Menschen wirklich erreichen.

Workshop-Module (Auszug)

  • Erfolg durch Erfüllung
  • Vom Sender zum Empfänger: So schaffe ich ein positives Gesprächsklima
  • Aktives Zuhören und positive Kommunikation
  • So werden Ihre E-Mails gelesen und bleiben im Gedächtnis
  • Anschreiben und Texte klar und auf den Punkt formulieren
  • Zeitgemäße Bewerbungsanschreiben
  • Englisch am Telefon

Alle Workshops werden individuell auf die Anforderungen Ihrer Anspruchsgruppen entworfen. Sprechen Sie mich bei spezifischen Themenwünschen rund um (Fremd-)Sprache und Kommunikation an.